Einlaufkids TUSEM Essen

Insgesamt 41 Kinder aus der E-Jugend und den Minis der HSG Wesel dürften am 5. Februar 2017 als Einlaufkids beim TUSEM Essen in der 2. Handball-Bundesliga einlaufen.

Auch in der Saison 2016/17 konnten wir einen der begehrten Plätze im Terminkalender für die Aktion „Einlaufkids“ erhalten. Diesmal hatten beide E-Jugend Mannschaften die Möglichkeit einzulaufen, da wir sowohl mit dem Gast aus Saarlouis als auch dem TUSEM einlaufen durften.

Zusätzlich haben wir in diesem Jahr den Besuch mit der Vereinsaktion des TUSEM verbunden, so dass insgesamt 215 HSG Kinder, Eltern, Betreuer und Fans das Spiel zwischen TUSEM Essen und der HG Saarlouis besucht haben. Allein 100 Personen hiervon sind in 2 Reisebussen zum Spiel gefahren. Für die Unterstützung bei den Kosten bedanken wir uns auch hier noch einmal recht herzlich beim Förderverein.

HSG Wesel E-Jugend / Einlaufkids TUSEM Essen 2017

Nachdem es um kurz nach 16:00 Uhr in die Kabinengänge der Sporthalle Am Hallo ging, alle Kinder mit ihrem persönlichen T-Shirt ausgestattet wurden und die Gruppe für die jeweilige Mannschaft aufgeteilt wurde, stieg die Nervosität und Spannung auf den großen Moment. Pünktlich um 16:50 Uhr hieß es dann „Spieler an die Hand“ und den Mut zusammenfassen. Begleitet von dem Applaus der 1989 Zuschauer meisterten alle ihre Aufgabe mit Bravour.

HSG Wesel E-Jugend / Einlaufkids TUSEM Essen 2017

Die anschließenden 60 spannenden Minuten waren dann für die meisten genauso aufregend wie ihr eigener Auftritt. Auch wenn der Gastgeber nach einem Spiel in dem um jeden Ball gekämpft wurde und es vielen kleine Fouls gab leider mit 23:28 (11:11) verlor. Dennoch stellen sich zahlreiche Spieler beider Mannschaften nach dem Abpfiff für Autogramme und jeder der HSG Kids konnte sein Einlaufshirt mit den Unterschriften noch wertvoller gestalten.

Für die HSG Wesel bedanke ich mich für die Unterstützung der Trainer der E1 und E2-Jugend, dem Gastgeber TUSEM Essen für den wie immer reibungslosen Ablauf und natürlich bei allen Teilnehmer. So macht das Vereinsleben Spaß.

Michael Hinz / Jugendkoordinator