HCTV Rhede – HSG mA  32:26 (11:11)

Ist der Kader der A-Jugend ja von eh schon nicht üppig aufgestellt, reduzierten Krankheit, Sperre und “keine Lust” am Samstagnachmittag die Zahl der Spieler auf 5!!

Also ging es am Treffpunkt Halle Nord schnurstraks zur B-Jugend, die dort ihr letztes Saisonspiel absolvierte, um mindestens 2 Freiwillige zu finden, die sich noch ein Spiel antun wollten und konnten. Erfreulicherweise stellten sich Orkun, Jan-Erik und Julian zur Verfügung, so dass wir sogar einen Auswechselspieler hatten.

Wir begannen das Spiel konzentriert und führten zu unserer eigenen Überraschung gegen den Tabellenzweiten mit 6:3 und 8:5. Schon in dieser frühen Phase ließen wir viele gute Chancen liegen. In der 2. Hälfte der 1. Halbzeit schlug dann der Zeitstrafenteufel zu, so dass wir plötzlich mit 11:9 hinten lagen, aber die Jungs hielten dagegen und erkämpften sich zur Pause wieder das gerechte unentschieden.

Auch nach der Pause kamen wir gut ins Spiel, lagen zwar 16:13 hinten, kämpften uns aber wieder mit 18:19 nach vorn. Auch jetzt vergaben wir wieder gute Dinger und mussten unerklärliche Entscheidungen hinnehmen. Bis zum 23:23 in der 50. Minute blieb das Match ausgeglichen, obwohl wir immer wieder in Unterzahl agieren mussten. Eine angemessene Bestrafung für beide Mannschaften sieht anders aus (3:8!!). Letztlich kamen wir noch mit 32:26 unter die Räder, was dem schmalen Kader mit 3 sportlich vorbelasteten Spielern geschuldet ist. Insgesamt aber ein Kompliment, dass wir hier heute gegen eine gute Mannschaft über 50 Minuten gleichwertig waren und alles rein gehauen haben, sauber Jungs.

Fynn; Julian 6, Orkun 4, Jan-Erik 3, Edu 9/3, Niklas 1, Marvin 1, Maxi 2