TV Kapellen E2 – HSG Wesel E2 1:23 (0:15)

Unser nächstes Auswärtsspiel führte uns nach Kapellen. Nach 2 Niederlagen in Folge, merkte man den Kinder in den ersten paar Minuten die Nervosität, aber auch den Willen es besser zu machen deutlich an.

Von Minute zu Minute wurden die Pässe sicherer und auch bei der Chancenverwertung konnten wir zulegen und mehr Würfe trafen ins Tor. Auch in der Deckung griffen wir energisch an und die Würfe, die aufs Tor kamen hielt unser Torhüter Ben. Wir wechselten viel durch und erspielten ein Halbzeitergebnis von 0:15.

Aufgrund des Spielverlaufs entschieden wir die 2. Halbzeit in Unterzahl, mit 5 Feldspielern, zu spielen. Die Kinder bewegten sich gut im Spiel nach vorne und vor allem die Kinder, die noch kein Tor geworfen hatten wurden von den anderen freigespielt. Auch nach hinten wurde gut gearbeitet. Nach 10 min wechselten wir komplett alle 5 Feldspieler und konnten am Ende mit einem 1:23 Sieg nach Hause fahren.

Es spielten: Ben – Leon (4), Jaden, Salahaldeen (2), Eva (1), Theo (8), Marcell, Enrico (3), Chris (2), Tom (2), Luiz (1),