B-Jugend schlägt HCTV Rhede

Mit einem 29:22 (13:5) Erfolg kehrte die männliche B-Jugend der HSG gestern Abend aus Rhede zurück. Ein guter Auftakt in das Handballjahr 2017 auf dem man sicherlich aufbauen kann, gab Trainer Michael Hillig nach dem Spiel zu Protokoll.

Dabei starte die HSG wie die Feuerwehr, nach sieben Minuten stand es 7:1 für die Hansestädter. Jeder Fehler wurde bestraft und die Deckung des Gastgebers fand nicht statt. Insgesamt verlief der komplette erste Durchgang sehr einseitig, hinten wurde wenig zugelassen und vorne verhinderte eine schlechte Chancenverwertung (jammern aus hohem Niveau) eine noch deutlichere Führung, mit 13:5 ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel konnte der Gastgeber dann auch am Spiel teilnehmen, die Abwehr wurde nachlässiger und Rhede konnte beim 13:17 auf vier Treffer verkürzen. In der Auszeit wurde dann alles wichtige angesprochen und die kurze Schwächephase war beendet, vorne wurde wieder strukturierter gespielt und der Vorsprung wieder auf acht Treffer ausgebaut. Am Ende hat die Mannschaft besser gespielt als es die Trainingswoche vermuten ließ….

Am kommenden Wochenende kommt nun der TV Issum ins Schulzentrum Nord.

Mannschaft gegen Rhede:

Ripplin – Radzicki (3); Mönkemeyer (6/1); Markett (5); Fiege (4); Kox; Kamps (1); Sharabati (1); Drews (4/1); Uckert (5); Overkamp; Schlimbach.