Erstes Minispielfest der Saison 2016/2017

Am Sonntag zu früher Uhrzeit reisten wir gemeinsam zu unserem ersten Minispielfest in Schermbeck.

Am Treffpunkt waren alle Kinder schon hochmotiviert und konnten es kaum erwarten in ihren Trikots aufs Spielfeld zu laufen, um ihr Können zu zeigen.
Jeder der zwei mitgereisten Minimannschaften bestritt an dem Turniertag fünf Spiele. Dabei kamen die gegnerischen Mannschaften aus Friedrichsfeld, Bocholt, Issum und Schermbeck.
Alle HSG- Kids zeigten große Einsatzbereitschaft und spielten gut zusammen. Dabei ist besonders bemerkenswert, dass die Mannschaften aus drei Trainingsgruppen bestanden und sowohl Kinder des Jahrgangs 2008, die schon viel Minispielerfahrung gesammelt haben, als auch Kinder der Jahrgänge 2009- 1011 dabei gewesen sind, die ihre ersten Spielerfahrungen sammelten. Das Zusammenspiel aller HSG Kids war schon ab den ersten Spielen gut zu erkennen und steigerte sich im Turnierverlauf kontinuierlich. Über diese Entwicklung freuen sich auch die Trainer. Gerade wie die erfahrenen Kids Verantwortung übernahmen und die „Kleineren“ um jeden Ball kämpften und Einsatz zeigten, war schön anzusehen. So war auch das Feedback der mit gereisten Eltern und Familien durchweg positiv und zufrieden.

Wir freuen uns schon jetzt auf unser eigenes Turnier am 29.10.2016, welches wegen des Hanse- City- Laufs am .10.2016 verlegt worden ist.