E-Jugend: HSG Wesel – MTV Dinslaken 28:25 (12:16)

E-Jugend 25.09.2016; 2. Saisonspiel 16/17
HSG Wesel – MTV Dinslaken 28:25 (12:16)

In einem hochdramatischen und sehr anspruchsvollen E-Jugendspiel fighteten zwei gleichstarke Mannschaften 40 Minuten lang um jeden Ball. Die Weseler begannen wacher und führten bereits 07:02.

Nach einem Team-Timeout bekamen die MTV’ler das Spiel besser in den Griff und konnten nach 15 Minuten zum 10:10 ausgleichen. Die pfeilschnellen Dinslakener waren kaum zu stoppen, so dass sie mit einem vier Torevorsprung in die Halbzeitpause gingen. Die jungen Weseler ließen den Kopf nicht hängen und gingen entschlossen in die zweite Halbzeit. Mit einem gewaltigen Kraftakt und toller Moral schafften die HSG’ler über ein 14:18 den Ausgleich zum 20:20. Mit diesem Rückenwind konnten sich die E-Jugendlichen sogar auf 25:21 absetzen. Die Dinslakener gaben nicht auf, zeigten ebenfalls Moral und kamen noch einmal auf 26:25 heran. Eine tolle Torwartparade verhinderte den Ausgleich und im Gegenzug vollstreckten die Weseler eiskalt. Dieses Spiel war eine Werbung für den Kinderhandball bei dem die HSG’ler als glücklicher Sieger vom Feld gingen.

Es spielten:
Lena Ernst, Annika Peraglie, Mia Winkendick, Tim Bosch, Henri Brinker, Ben Franke (6), Hendrik Harms, Jonathan Kralik, Erik Moschüring, Till Otto (5), Marcell Terlinden, Tim van de Sand (17)