B-Jugend schlägt Issum

Mit einem 29 : 21 (15:14) Erfolg, kehrte die männliche B-Jugend der HSG am gestrigen Abend aus Issum zurück.

Dabei tat sich die Mannschaft vor allen Dingen am Anfang mit dem außer Konkurrenz spielendem Gegner sehr schwer. Da waren schon einige „Kanten“ dabei die vor allen Dingen in den ersten 25 Minuten unsere Deckung vor Probleme stellte. Die Halbzeit verlief dann nach Maximal drei Toren Rückstand einigermaßen Ausgeglichen, wobei wir am Ende beim 15 : 14 knapp die Nase vorn hatten.
Nach dem Wechsel nahm dann auch unsere Defensivabteilung am Spiel teil und wir konnten den Vorsprung auf 3-4 Tore ausbauen. Leider hatten sich nicht alle Spieler des Gastgebers im Griff und es kam immer wieder zu unnötigen Provokationen die nichts im Handball zu suchen haben.
Die HSG-Jungs hatten sich aber gut im Griff und spielten ihren Stiefel runter, der Vorsprung wurde immer weiter ausgebaut und am Ende Stand ein ungefährdeter 29 : 21 Erfolg. Die Treffer verteilten sich auf sieben Torschützen.
Das Angriffsspiel war über 50 Minuten das Beste was wir in dieser Saison gezeigt haben, in der Defensive waren die zweiten 25 Minuten gut und vor allem die vielen guten Blockaktionen gegen den Rückraum waren top.
Weiter geht es am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr mit dem Spitzenspiel gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken der als Tabellenführer zum Derby nach Wesel kommt.  Dabei freuen wir uns dann auch auf ein Wiedersehen mit Phil Brune der vor der Saison zum MTV wechselte.
Rippin – Radzicki (2); Mönkemeyer (1); Kox; Kamps (9/2); Sharabati (2); Klaus (2); Drews (7); Kilinc (6/2).