Unentschieden (29:29) zum Saisonschluss

Am Sonntag Abend gastierte die zweite Mannschaft in Dingden. Da der Gastgeber bereits vor der Partie als Absteiger feststand, konnten wir das Spiel ohne großen Druck angehen. Dies führte vielleicht auch dazu, dass wir den Start komplett verschliefen und schnell mit 7:2 das nachsehen hatten. Während bei uns der Schlendrian Einzug hielt war der Gastgeber top motiviert. Nach ca. 15 min kamen wir besser ins Spiel und konnten da Spielausgeglichen gestalten (10:10). Bis zur Pause blieb die Partie eng umkämpft und Dingden konnte mit einer knappen 17:16 Führung in die Pause gehen.

In der zweiten Hälfte kamen wir besser ins Spiel, v.a. die Abwehr stand kompakter. So gelang es uns einen 3 Tore Vorsprung heraus zu spielen. Diesen konnten wir dann aber nicht verteidigen. Dingden traf wieder besser und unser Angriffsspiel geriet ins stocken. So kam es, dass wir kurz vor Schluss sogar mit 29:27 hinten lagen. Doch die Moral der Mannschaft stimmte und wir erkämpften 5 sek. Vor Schluss noch den Ausgleich zum 29:29. Nach dem Schlusspfiff wurde dann Abschied genommen. Arnd Kamps beendet nach 36 Jahren seine erfolgreiche Handball-Laufbahn. Ich möchte mich hier auf diesem Wege nochmals bei Arnd bedanken, dass er noch ein Jahr drangehangen hat und mir eine weitere Alternative bot. DANKE!

Ebenso verabschiedeten sich: Daniel Renzel, Tobias Borgmann (beenden Ihre Laufbahn), Michael Steffens (geht in die Erste), Philippe Gondolf (nimmt eine berufliche Auszeit) und Marco Erdmann (wechselt nach Xanten).

Mir als scheidenden Trainer bleibt es noch übrig meinem Nachfolger Andreas Hribar und dem Rest der Mannschaft für die nächste Saison viel Erfolg zu wünschen.
Ich verabschiede mich von der aktiven Seite, aber man wird sich sicherlich nochmal in der Halle wiedersehen.
Daniel Borgmann