B-Jugend fertigt Rhede ab

Im zweiten Qualifikationsspiel zur Oberliga auf Kreisebene setzte sich die HSG B-Jugend erwartungsgemäß deutlich mit 28 : 14 (13:5) gegen den HCTV Rhede durch.
Der Gast aus Rhede hatte dabei zu keiner Phase eine wirkliche Chance, die HSG ist von Beginn an konzentriert zu Werke gegangen und die Partie war beim Stand von 9 : 3 nach 15 Minuten bereits gelaufen.
Wir haben heute eine gute Leistung abgeliefert, haben aber sicher auch noch Luft nach oben, zudem konnten wir allen Spielern ordentliche Einsatzzeiten geben, sagte ein zufriedener Coach Michael Hillig nach der Partie.

Bis zur Pause wurde der Vorsprung dann auf 13 : 5 ausgebaut. Auch nach dem Wechsel legte die HSG fleißig nach und konnte am Ende mit 28 : 14 deutlich die Oberhand behalten.
Wir haben nun unsere Hausaufgaben gemacht und wollen nun im Spiel gegen den anderen Gruppenzweiten (vermutlich MTV Rheinwacht Dinslaken) die Oberhand behalten um uns mit Platz 3 in der Kreisqualifikation eine gute Ausgangsposition für die HVN-Turniere zu schaffen.

Mannschaft gegen Rhede:
Hillig; Rippin – Radzicki (4); Mönkemexer (3); Markett (4); Fiege (3); Vens-Capell, Kox (3/1); Kamps (4/1); Brune; Klaus (2/1); Drews (5); Sarabati; Overkamp.