HSG Wesel – Spfr. Hamborn 07 23:17 (9:8)

Am Samstag den 07.11. absolvierte die erste Damen der HSG Wesel nach längerer Zeit wieder ein Spiel in eigener Halle. Leichter viel uns unser Sieg dadurch allerdings nicht. Mit einem verkleinerten Kader und einem kurzfristigen Ausfall von Martina Gaede starteten wir jedoch auf Augenhöhe in das Spiel, denn auch die Sportfreunde Hamborn spielten mit einem kleinen Kader.

Die gesamte erste Halbzeit verbrachten wir auf Kopfhöhe mit unseren Gästen und keinem von uns wollte es so recht gelingen sich deutlich abzusetzen. Viele technische Fehler wurden zwar schnell bestraft, aber auch wieder ausgeglichen und auch einige einfache Tore wollten uns nicht so recht gelingen. So kam es dazu, dass wir mit nur einem Tor in Führung die erste Halbzeit beendeten.

Fast bis zum Ende der zweiten Halbzeit gelang es den Hamborner Damen den Abstand gering zu halten, hinzu kamen weiter technische Fehler unsererseits.

Gegen Ende des Spiels sammelten wir noch einmal unsere letzten Reserven zusammen und konnten uns immer weiter absetzen, bis zum Endstand von 23:17. Motiviert durch diesen Sieg werden wir am kommenden Sonntag gegen die Damen des TV Bruckhausen antreten.

Terfurth; Esser (6), Korczak, Schmitz (1), Raumann (1), Hasenkamp, Wittich (1), Klyk (7), Haynitzsch (7)