2. Herren mit hart erkämpftem 25:23 (13:10) Sieg gegen Bocholt 3

Zum Abschluss der Hinrunde traf die 2.Herren am Sonntagnachmittag auf den TSV Bocholt 3. Uns war klar, dass die routinierte und körperlich sehr starke Bocholter Mannschaft stärker ein zu schätzen war als es der Tabellenplatz (5.) verriet. Und so kam es dann auch.

Zu Beginn der Partie Stand unsere Abwehr sicher und wir hatten mit Olaf Booms den einzigen Rückraumschützen der Bocholter gut im Griff. Im Angriff jedoch standen wir vor einer gut organisierten und agierenden Abwehr mit großer körperlicher Präsenz. Verbunden mit einer guten Absprache zum Torhüter stellten uns die Bocholter das ein oder andere Mal vor Probleme. Bis zum 3:3 (10.min) war die Partie ausgeglichen, dann gelang es uns das erste Mal einen 2 Tore Vorsprung herauszuspielen (6:4). Durch einen kleinen Zwischenspurt bauten wir den Vorsprung bis zum 12:6 aus. Doch dann schlich sich der Schlendrian ein und der routinierte Gegner aus Bocholt bestrafte dies konsequent. Sie schafften es unseren Vorsprung bis zur Pause auf 13:10 schrumpfen zu lassen.

In der zweiten Hälfte gelang es dem Gegner weiter zu verkürzen und nach 40 min stand es nur noch 19:18. Nun war es ein Match auf Augenhöhe, wobei es uns dann immer wieder gelang mindestens 2 Tore in Front zu bleiben. Auch der Wechsel zur offenen Manndeckung brachte dem Gegner keinen Erfolg. Wir bewegten uns gut ohne Ball und hielten den Vorsprung bis zur Schlusssirene. Am Ende erkämpften wir uns einen verdienten 25:23 Erfolg und schließen die Hinrunde mit 20:0 Punkten als Tabellenführer ab.

In den nächsten beiden Spielen Schermbeck (25.1.) und MTV Dinslaken V (1.2.) erwarten uns zwei direkte Verfolger. Da wird sich zeigen wo für uns in dieser Saison die Reise hingeht.

Krieger, T. Borgmann, T. Jansen (4/2), F. Jacobi (4), A. Kamps (1), P. Gondolf (2), C. Vengels (1), M. Kalus (9), M. Erdmann (2), B. Borgmann (1), D. Borgmann (1)