Niederlage beim Gastspiel in Schermbeck!

Mit einer 12-19(7-9) Niederlage in Schermbeck endete das Handballjahr für die HSG-C-Jugend. In der Abwehr „hui“ im Angriff „pfui“ ,so kann man das Spiel zusammenfassen.

Von Beginn an war das Spiel von zwei guten Abwehrreihen geprägt und beide Mannschaften musste viel Aufwand für jedes Tor betreiben. Bis zum 3-3 war kein Team mit mehr als einem Tor in Führung, dann konnten die HSG-Kids sich mit 5-3 kurzzeitig etwas absetzen. Aber die Gastgeber erzielten 3 Tore in Folge und lagen ihrerseits wieder in Front. Die Abwehr funktionierte wirklich gut und es konnten einige Bälle abgefangen werden die aber leider nicht schnell genug umgesetzt wurden um Tempogegenstöße zu laufen.

Und im Angriff taten sich die HSG-Kids schwer mal eine Lücke in die Schermbecker Abwehr zu reißen. Zur Pause führte die Heimmannschaft mit 9-7.In der Kabine wurden Möglichkeiten aufgezeigt um im Angriff erfolgreicher zu spielen.

Nach dem Wechsel blieb es zunächst beim 2-Tore-Vorsprung für die Schermbecker aber leider auch bei den zähen Versuchen zu einem erfolgreichen Abschluss zu kommen. Wir hatten über die gesamte Spieldauer einige Positionen die im Angriff fast gar nicht „stattfanden“. Trotzdem und auf Grund der weiterhin guten Deckungsarbeit war Mitte der zweiten Halbzeit bei einem 2-Tore- Rückstand (10-12)der sicherlich mögliche Punktgewinn noch greifbar .Aber in dieser Phase kam dann auch noch etwas Pech hinzu als wir in kurzer Zeit 2 Pfostentreffer hatten. Einige Minuten vor dem Spielende stand es dann 15-12 für Schermbeck und in der Schlussphase wurde dann jeder Angriff von den Gastgebern erfolgreich abgeschlossen.

Jetzt geht es erstmal in die verdiente Weihnachtspause und im Januar geht es dann mit neuem Elan an die restlichen Spiele der Rückrunde.

Es spielten:

Hillig, Rippin –  Radzicki, Fiege(1),  Vens-Cappell (1), Kamps(4), Bruné, Klaus(2),  Uckert (3/2), Drews, Mönkemeyer (1).