C-Jugend unterliegt in Moers!

Auch das zweite Aufeinandertreffen innerhalb der Aufstiegsrunde ging knapp an den Gastgeber aus Moers. Mit 19-23 (9-11) verlor die HSG ihr Auswärtsspiel bei den Moerser Adlern. Leider mußten wir auch im vierten Aufstiegsrundenspiel auswärts antreten.

Nach einem etwas verschlafenen Spielbeginn(1-4,2-5) kamen die HSG-Kids besser ins Spiel.Beim Stande von 6-8 waren wir wieder im Spiel.Anders als im ersten Aufeinandertreffen gelang es uns diesmal eine Menge torreifer Situationen zu erspielen.Leider wurden in der Anfangsphase zu viele klare Tormöglichkeiten ausgelassen,was sich aber im Spielverlauf glücklicherweise änderte.Zur Halbzeit stand es 11-9 für Moers,was schon fast dem Endergebnis aus dem ersten Spiel (8-11) endsprach.Beide Mannschaften zeigten im Angriff wesentlich mehr Durchschlagskraft.

Das erste Tor nach dem Wechsel gelang zwar unserer Mannschaft,doch dann nahm sich das Team eine „Auszeit“ und lag zwischenzeitlich mit 12-17 im Rückstand.

In dieser Phase wurden im Angriff einige Bälle unkonzentriert verloren und im Rückzugsverhalten waren wir zu langsam,was dem Gastgeber „leicht“erzielte Tore ermöglichte.Aber in der Auszeit konnten wir das Team wieder in die Spur bringen und es konnte Tor um Tor aufgeholt werden Beim zwischenzeitlichen 19-21 war fast alles wieder möglich.Doch am Ende hatte die Aufholjagd auch viel Kraft gekostet und das Spiel endete 23-19 für Moers.

Insgesamt war es wieder eine starke Mannschaftsleistung und es waren im Angriff auch wieder eine Vielzahl von schönen Kombinationen zu sehen.Nun steht am Donnerstag das Rasenturnier in Borken auf dem Programm,bevor es eine kurze Spielpause gibt.Am 14/15 Juni geht es dann mit den Turnieren zur Oberliga-Quali weiter.

Es spielten: Sören,Ilja,Phil(1),Herr Müller,Frido(7),Sebastian(2),Adrian(3),Aaron(1),Simon(3/2),Dominik(2),Robin